Englisch im Klassenzimmer – Let’s talk about our rooms

Im ersten Halbjahr der Klasse 5 geht es unter anderem darum, das eigene Zimmer zu Hause zu beschreiben und sich darüber unterhalten zu können. In diesem kurzen Videobeitrag sind Schüler*innen der 5a zu sehen, die zunächst ihre Zimmer gezeichnet haben, im Anschluss Dialoge verschriftlicht haben und am Ende ohne Hilfsmittel Gespräche über ihre Zimmer führen sollten. Das folgende Video ist ein Zusammenschnitt aus diesen Unterhaltungen. Ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob an dieser Stelle noch einmal an die Schüler*innen, die sich bereit erklärt haben, sich für diese Veröffentlichung filmen zu lassen. Wir hoffen, dass interessierte Eltern und Grundschüler, die aufgrund der Corona-bedingten Situation in diesem Jahr leider keine Eindrücke an einem Tag der offenen Tür sammeln konnten, sich durch kleine Beiträge der Fachschaften wie diesen ein besseres Bild unserer Schule machen können.