Verabschiedung mehrerer Kolleginnen und Kollegen

Verabschiedung von Herrn Kaminski

…von Frau Beckering

Frau Jaekel wurde ebenfalls verabschiedet

auch Frau Pfeiffer wurde herzlich verabschiedet

Am Mittwoch, den 31. Januar 2018, versammelte sich das Kollegium des Kreisgymnasiums, um gleich
von 4 Kolleginnen und Kollegen Abschied zu nehmen. Nach einer sehr gelungenen musikalischen
Darbietung wurden Geschenke überreicht, Abschiedsreden gehalten und Tränen getrocknet.
Frau Beckering, die uns dankenswerter Weise in den letzten 6 Monaten mit Deutsch und Politik
ausgeholfen hatte, verabschiedet sich nach Niedersachsen. Nach ihrem Umzug hat sie nun kürzere
Schulwege – wir wünschen Ihr alles Gute.
Herr Kaminski war ein Jahr lang als Vertretung für Frau Nowak im Fachbereich Kunst für uns tätig und
hat die Arbeit der Fachschaft in dieser Zeit sehr bereichert. Er wird sich der Recherche für sein neues
Buch widmen und wohnt nun wieder 7 Tage in der Woche unterhalb der Loreley am Rhein.
Frau Jaekel verlässt uns ebenfalls in Richtung Niedersachsen, auch sie kann sich nun auf kürzere Wege
und mit den Kindern synchronisierte Ferienzeiten freuen. Für ihre achtjährige tolle Arbeit am KGH in
den Fächern Mathe und Englisch, die Organisation des Känguru-Wettbewerbs und viele andere
zusätzliche Aktivitäten in beiden Fachschaften sind wir ihr sehr dankbar!
Schlussendlich wechselt Frau Pfeiffer aus gleichen Gründen ebenfalls nach Niedersachsen – wir
hoffen, das wird keine Gewohnheit!! Frau Pfeiffer hat unser Schulleben 14,5 Jahre lang bereichert.
Mit den von ihr organisierten Gottesdiensten, ihrem Einsatz für unser Schwester-Hilde-Projekt sowie
verschiedensten Aktivitäten für das Fach Deutsch bzw. unser Schulleben im Allgemeinen wird sie uns
schmerzlich fehlen.

Wir wünschen allen viel Glück, bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die ausgezeichnete
Zusammenarbeit und hoffen, sie hin und wieder hier als Gast begrüßen zu dürfen!!

Beitrag des Jugendchors zur Verabschiedung