An die Eltern und Schüler der

An die Eltern und Schüler/innen

aus anderen Schulen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

im nächsten Schuljahr wird Ihre Tochter / Ihr Sohn bzw. werdet Ihr in die gymnasiale Oberstufe (Jahrgangsstufe EF) eintreten oder Ihr überlegt, zum Kreisgymnasium Halle zu wechseln, um dort die gymnasiale Oberstufe zu absolvieren. Dieser Schritt ist wichtig und weichenstellend für die gesamte Schullaufbahn.

Um Sie bzw. Euch über die Rahmenbedingungen der Arbeit in der Oberstufe, die rechtlichen Vorgaben und die Konzeption der Arbeit unserer Schule in der Oberstufe zu informieren, laden wir Sie / Euch zu einer Informationsveranstaltung ein. Diese wird stattfinden am

Dienstag, den 28. November 2017 um 19.00 Uhr der Aula des Kreisgymnasiums Halle.

Nach einer einführenden Präsentation wird es auch die Gelegenheit zu Fragen geben. Zudem werden sich an diesem Abend die Beratungslehrer der neuen Jahrgangsstufe EF vorstellen, die Ihre Tochter / Ihren Sohn bzw. Euch über drei Jahre in der gymnasialen Oberstufe begleiten werden.

Der Informationsabend richtet sich an die Eltern, aber auch die Schülerinnen und Schüler, die selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen sind.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. A. Deneke                                                                                                         gez. M. Spindler

Oberstufenkoordinatorin                                                                                            Schulleiter