Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, das neue Schuljahr am Mittwoch, den 18.8.2021 um 7.50! Uhr, starten zu können.  Wie immer wird es am ersten Mittwoch 6 Stunden ohne Nachmittagsunterricht geben. Die Cafeteria öffnet erst ab Donnerstag (warmes Mittagessen ab nächsten Montag). Die Coronaschutzmaßnahmen bleiben vorerst in Kraft wie aus dem Juni bekannt: medizinische Masken im Gebäude, Abstandsregeln, Lüften etc. Wir testen immer montags und mittwochs in der ersten Stunde.

Für den Unterrichtsbeginn am 18.8.: um von Anfang an das Hineintragen eventuell aus dem Urlaub mitgebrachter Viren in die Schulgemeinschaft möglichst zu vermeiden, wären wir sehr dankbar, wenn am 18.8. so viele Schüler wie möglich mit einem Bürgertest kommen könnten – vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen dafür. Pflicht ist dies nicht, wer es nicht schafft, den testen wir hier.

Von der Testpflicht befreien lassen können sich Schülerinnen und Schüler, die beim Klassenlehrer/ Jahrgangsstufenbetreuer einmalig vorlegen:

– den Nachweis, dass Sie vor mindestens 2 Wochen ihre 2. Impfung erhalten haben

– den Nachweis, dass sie vor weniger als einem halben Jahr an Corona erkrankt waren und genesen sind

– den Nachweis, dass sie vor mehr als einem halben Jahr an Corona erkrankt waren und eine Impfung vor mehr als zwei Wochen erhalten haben

Außerdem ersetzt weiterhin ein Bürgertest für 48 Stunden den Schulselbsttest.

Wir wünschen Ihnen und uns ein möglichst normales, störungsfreies Schuljahr mit 100% Präsenzunterricht – bleiben Sie gesund – mit freundlichen Grüßen im Namen der Schule

Markus Spindler

(Oberstudiendirektor)