Am Ende des vergangenen Schuljahres konnten die (ehemaligen) 5. Klässler viel Wissenswertes über Gesundheit und Fitness erfahren. Nach dem sich anschließenden gesunden Frühstück standen dann – bei bestem Wetter – zahlreiche sportpraktische Aktivitäten für den Rest des Schultages auf dem Programm.

Neben (Step)Aerobic im Gymnastikraum gab es ein Waveboard-Angebot auf dem KGH-Parkplatz, auch Fußball und Basketball durften nicht fehlen. Die Schülerinnen und Schüler konnten darüber hinaus einen Parkour in der Sporthalle durchlaufen, außerdem gab es Baseball sowie Ultimate Frisebee zu absolvieren. Insgesamt war es ein gelungener und sehr abwechselungsreicher Schultag!

In der Turnhalle galt es einen anspruchsvollen Parcour zu bewältigen

In der Gymnastikhalle wurde Step-Aerobic angeboten
Bevor das Basketballspiel beginnen konnte, gab es noch etliche Erläuterungen durch Herrn Kiehne