Bereits zum zweiten Mal konnte Josey Constantin Wörmann aus der Klasse 9d sein geographisches Wissen erfolgreich unter Beweis stellen: Beim diesjährigen Wettbewerb „Diercke Wissen“  holte er sich den ersten Platz, gefolgt von David Walkenhorst und Alva Andernacht, beide aus der Jahrgangsstufe 10. Alle drei erhielten eine Urkunde sowie einen Büchergutschein gesponsert vom Schulverein.

In einem 25 minütigen Test mussten die SchülerInnen dazu diverse Fragen zu geographischen Themen anhand eines Fragebogens beantworten, die so nicht im Unterricht bearbeitet werden. Insgesamt 150 KGH-SchülerInnen des 7., 9. und 10. Jahrgangs nahmen an diesem freiwilligen Wettbewerb teil, der seit über 20 Jahren vom Verband Deutscher Schulgeographen in Zusammenarbeit mit dem Schulbuchverlag Westermann und Diercke Weltatlas durchgeführt wird. Mit jährlich über 310.000 Teilnehmern ist der Wettbewerb in Deutschland der größte im Bereich Geographie.

Für den Schulsieger Josey Constantin Wörmann geht es im März in die nächste Wissens-Runde auf Landesebene. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg.