Die Schüler zu überraschen und Abwechselung in den Schulalltag zu bringen, das ist die Idee der Nachwuchsrockband TIL mit den jungen Musikern Dennis Wurm (Gesang und Gitarre), Jona Boubaous (am Schlagzeug) sowie Eniz Gülmen (Gesang und Bass), was ihnen jetzt am KGH bestens gelungen ist. An dem Überraschungskonzert in der Aula nahmen ca. 600 Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis einschließlich der EF teil. Vor allem die jüngeren Schüler waren begeistert bei der Sache und ließen sich von den Musikern leicht zum Mitmachen animieren: so konnten die Teilnehmer durch Schreien als lauteste Schule überzeugen, auch hüpften und sprangen sie vor der Bühne. Seit Januar 2017 besucht die Band über 180 Schulen, inzwischen sind sie auch im europäischen Ausland unterwegs. Die drei Musiker kennen sich seit dem Kindergarten, den sie gemeinsam im Sauerland besuchten. Bereits dort hatten sie die Idee, eine eigene Rockband zu gründen. Auch der Name der Band TIL ist dort entstanden. Das Projekt „TILmySchool-Pausenkonzert“ hat sich am KGH auf jeden Fall bewährt und etliche der Schülerinnen und Schüler waren über die andere Art von Unterricht sehr erfreut!