Am Kreisgymnasium Halle haben im Jahr 2017/18 erneut zahlreiche Schülerinnen und Schüler das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich absolviert.

Die vierten Sportabzeichentage der Fachschaft Sport fanden in diesem Jahr unterrichtsbegleitend statt. Hier konnten viele Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können in  verschiedenen leichtathletischen Disziplinen unter Beweis stellen. Von den Sportlehrern wurde der Weitsprung, Sprint, Schlagballweitwurf und der Ausdauerlauf abgenommen.

Die Klasse 6a von Herrn Schmidt erreichte mit 10 Sportabzeichen Gold das beste Ergebnis in der Klassenwertung. Die meisten Abzeichen konnte die Klasse 7d von Frau Decius mit insgesamt 30 Abzeichen (5x Gold, 16x Silber, 9x Bronze) verzeichnen.

Insgesamt erreichten 206 Schülerinnen und Schüler das deutsche Sportabzeichen, darunter waren 34 Schüler mit dem Sportabzeichen Gold, 99 mit dem Sportabzeichen Silber und 73 mit dem Sportabzeichen Bronze.

Neben diesen herausragenden Ergebnissen muss zusätzlich noch berücksichtig werden, dass 17 Schülerinnen und Schüler das Sportabzeichen bereits in einem Verein absolviert haben und nicht mit in die Wertung einbezogen wurden.

Bei diesen tollen Ergebnissen freut sich die Fachschaft Sport bereits auf die Abnahme der nächsten Sportabzeichen im Rahmen eines Sportfestes in diesem Jahr. Der genaue Termin wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Eure Fachschaft Sport