Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht schon der heutigen Lokalpresse entnommen haben, war die gemeinsame Friedensdemonstration der weiterführenden Haller Schulen ein voller Erfolg und v. a. ein starkes Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine.

Wir möchten uns diesbezüglich auch ganz herzlich für die große Spendenbereitschaft bei Ihnen bedanken: die SV des KGH hat im Zuge der Demonstration einen Betrag von sage und schreibe 2.163,31 € (!) gesammelt, der schnellstmöglich auf das gemeinsame Spendenkonto der „Aktion Deutschland Hilft“ & „Bündnis Entwicklung Hilft“ überwiesen wird.

Da einige SchülerInnen aber auch signalisierten, dass sie zwar gerne etwas spenden würden, aber am Freitag leider kein Geld dabeihatten, würden wir am kommenden Montag noch einmal Gelegenheit geben, Spendengelder über Klassen- oder FachlehrerInnen einzusammeln.

Am Montagnachmittag wird der Gesamtbetrag dann auf das o. g. Spendenkonto überwiesen.

Ihnen und Ihren Kindern noch einmal ein herzliches Dankeschön und viele Grüße,

die SV des KGH

Impressionen von der Demo:

die Schüler/-innen und Lehrer/-innen sammeln sich vor dem KGH für die Demo

auch der SSD ist dabei
für die Demo war die Allestraße gesperrt
Grußworte vom Bürgermeister Herrn Tappe
Willi Niewöhner von der SV des KGH trägt eindringliche Worte vor
auch die SV der Gesamtschule beteiligt sich mit einem wichtigen Beitrag
…ebenso Vertreter der SV des Berufskollegs
auch eine Schülerin der Mosaikschule kommt zu Wort
eine eindringliche Rede einer Vertreterin der evangelischen Kirche Halle