Würdest du lieber an Lotterie A teilnehmen, bei der du eine 90%ige Gewinnchance hast, oder lieber an Lotterie B, bei der eine 10%ige Chance besteht, deinen Spieleinsatz komplett zu verlieren? Vor eine solche Wahl gestellt, entscheiden sich die meisten Menschen für Lotterie A, obwohl es rein logisch betrachtet genau die gleiche Lotterie ist. Warum dies so ist und warum wir Menschen nicht immer ganz logisch denken, sondern eben menschlich, das schauen wir uns in der Psychologie-AG an.

Es wird darum gehen, aktuelle Forschungsergebnisse kennenzulernen, zu diskutieren, aber auch selbst kleine Experimente mit möglichst hoher wissenschaftlicher Genauigkeit vorzubereiten und durchzuführen.

Interesse geweckt? Dann melde dich bis zu den Weihnachtsferien bei Herrn Lehmann per Mail oder persönlich.

Der Termin ist noch offen: Denkbar ist an jedem Tag außer mittwochs die 7. Stunde oder montags nach der 8. sowie donnerstags nach der 9. Stunde. Bitte gib in deiner Mail an, wann du am besten kannst.

Die AG ist offen für alle ab der 8. Klasse.