Am Dienstag, den 22.11.22 fand die Kreismeisterschaft der WK II – Mädchen im Handball statt.
Die Auswahl des Kreisgymnasiums gewann ihre Spiele mit jeweils 3 Toren Vorsprung gegen das Gymnasium Steinhagen und das Gymnasium Verl. Sie überzeugten auf ganzer Linie und vertreten die Schule sowie den Kreis Gütersloh auf Bezirksebene.

Unser Team bestand aus Merle Reinert (Tor), Maxine Schley, Hannah Kalms, Finja Eikmeyer, Selin Sagir, Antonia Goldbecker, Pia Sandmann, Maj Nike Ostholt und Jule Hanschmann. Lara Lutze und Josie Lück mussten verletzungsbedingt passen.

Die WK III – Mädchen – Auswahl unserer Schule spielte am Dienstag, den 06.12.22 ihr Turnier. Sie spielten gut, hatten aber in den entscheidenden Phasen nicht das nötige Spielglück auf ihrer Seite, sodass wir den Spielerinnen des Gymnasiums aus Werther zur Kreismeisterschaft gratulieren.

Wir bedanken uns bei folgenden Handballerinnen und drücken für das kommende Schuljahr die Daumen: Lena Wöstmann, Arwen Pieper, Fiona Felsmann, Eva Schebaum, Kristina Spilker, Tarisha Maxwell, Lara Koch, Sophia Buchholz, Clara Welling. Als Betreuerin begleiteten Jule Hanschmann und Hannah Kalms.

Das KGH-Team der WK IV-Mädchen-Mannschaft trat am Dienstag, den 07. März 2023 in Steinhagen gegen das SteinGy und das EGW aus Werther an. In beiden Spielen musste man den Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft den Vortritt lassen. Das Steinhagener Gymnasium spielte am geschicktesten und gewann das Mini-Turnier im neuen heimischen Hörmann-Sportzentrum verdientermaßen.

Das KGH vertraten: Peppa Bohnemeier, Paula Witteborg, Leni Beckmann, Verena Rodtmann, Nele Kirchhoff, Enya Krüger, Marlene Sauer, Louisa Johannkamp, Lilith Rißmann, Paulina Köster und Leandra Förster.