(Nachtrag 24.1.) Da am 29.1. niemand sein Zeugnis abholen muss und in Anbetracht der verlängerten Weihnachtsferien machen wir am nächsten Freitag normalen Unterricht nach Plan (1. bis 9. Stunde). Sollte wider Erwarten jemand einen Wochenendausflug nach der 3. Stunde geplant haben, bitte von den Eltern formlos beim Klassenlehrer entschuldigen lassen und den Stoff nacharbeiten. Momentan gehen wir davon aus, dass die beiden schulinternen Ferientage am 15./16.2. frei bleiben.

Mit vielem Dank für Ihr Verständnis und besten Grüßen

M. Spindler

—————————————————————

(22.1.) Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben bis jetzt gewartet in der Hoffnung, dass unser Kultusministerium endlich ein Lebenszeichen geben möge und uns etwas über den weiteren Fortgang der Beschulung in NRW mitteilen möge. Da dies bis jetzt nicht geschehen ist, möchten wir Ihnen hiermit unsere Planung für den wahrscheinlichsten Fall mitteilen – kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich! Unser absolutes Unverständnis über diese Informationspolitik möchten wir an dieser Stelle nicht verschweigen!

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für viele positive Rückmeldungen, die uns in letzter Zeit erreicht haben und natürlich für den steten Einsatz der Elternschaft bei der Betreuung im Distanzunterricht! Bitte melden Sie Lob und Kritik jederzeit auch den Fachlehrern weiter.

In der nächsten Woche werden wir Ihnen allen die erste Seite der Zeugnisse als Kopie per Post zusenden. Die Originale verbleiben am KGH und werden beim ersten Wiedersehen ausgeteilt. Die Kopie ist für Ihre Unterlagen bestimmt, unterschrieben werden später nur die Originale. Sollte jemand von Ihnen aus Bewerbungsgründen dringend am 29.1. sein Originalzeugnis benötigen, bitten wir um eine rechtzeitige kurze Info an info@kghalle.de

Die Umfrage zu gewünschtem Förderunterricht, LRS-Training etc. läuft noch – wir werden diese Stunden ab dem 15.2. einplanen.

Wir gehen davon aus, dass bis 15.2. weiter Fernunterricht stattfinden wird. Die entsprechenden neuen Stundenpläne ab 1.2. werden heute versendet. Sowohl bei vollständigem Fernunterricht als auch bei einer Teilbeschulung beginnen wir für alle mit der 1. Stunde (da ja keine Überlastung der Schulbusse auftreten kann). Sollte es zu einer vollständigen Präsensphase kommen, müssen wir den Stundenplan dann kurzfristig wie bereits angekündigt so umstellen, dass die Klassen 5 bis 8 erst mit der 3. Stunde beginnen. Das steht aber momentan nicht zur Disposition.

Da jederzeit eine anderslautende Mitteilung aus dem Ministerium kommen kann, bitten wir Sie, häufig auf unserer homepage nach Neuigkeiten zu schauen. Wir wünschen Ihnen allen weiterhin viel Durchhaltevermögen, Geduld und natürlich Gesundheit – mit herzliche Grüßen

Barbara Meise       Markus Spindler