Kostbare Fundstücke aus der vorchristlichen Antike konnte der Fachbereich Geschichte dank der Spende von der Volksbank Halle jetzt erwerben. Darunter sind beispielsweise eine seltene kleine, grünlich schimmernde Flasche sowie zahlreiche, teils gut erhaltene Münzen, die auch im Unterricht eingesetzt werden können. Hierzu müssen die Schülerinnen und Schüler Stoffhandschuhe tragen, um die wertvollen Objekte nicht zu schädigen. So wird Geschichts- und Lateinunterricht neben der Nutzung von Büchern oder anderen Materialien auch für Jüngere erfahrbar! Damit die besonderen Fundstücke auch weitere 2.000 Jahre bestehen, wurde eine abschließbare Vitrine angeschafft. Zu bewundern sind die Schätze in der Mediothek zu den üblichen Öffnungszeiten.

Die Geschichtslehrer Frau Mitgau, Herr Dr. Zumbrink und Herr Mahnkopf freuen sich mit Herrn Spindler und den Oberstufenschülern Elena Minzera, Mareike Strakeljahn und Mathis Mielke über die Spende derVolksbank Halle, die Herr Klack (rechts) überbringen konnte
einige kostbare historische Fundstücke, über die das KGH nun verfügt
in dieser abschließbaren Vitrine sind nun die Objekte zu bestaunen

Eine weitere Spende über 1.000 €, dieses Mal von der Kreissparkasse Halle, ermöglichte die Anschaffung von drei großen „analogen“ Karten für den Geographieunterricht. Neben einer Afrika- und einer Europakarte gibt es nun eine Welt-Klimakarte, mit deren Hilfe beispielsweise auf die gegenwärtigen Veränderungen, hervorgerufen durch den Klimawandel, anschaulich eingegangen werden kann.