Liebe künftige Fünftklässler/innen,

sicher seid Ihr schon gespannt auf all das, was Euch an Eurer neuen Schule erwartet. Auch wir, besonders Eure Klassenlehrer und Patenschüler, freuen sich schon auf Euch! 🙂

In ’normalen Zeiten‘ hätten wir Euch natürlich schon längst mit Informationen versorgt und Euch zum Beispiel zu einem Kennenlernnachmittag eingeladen.

Wegen der derzeitigen ‚Corona-Situation‘ können wir jedoch Vieles nicht so umsetzen, wie wir es gerne würden. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sind aber nun zu dem Schluss gekommen, dass es in diesem Durchgang leider nicht möglich sein wird, vor Ort am KGH ein gemeinsames Kennenlernen zu veranstalten. Eure Sicherheit steht für uns schließlich an erster Stelle! Daher nehmen wir die Kontaktbeschränkungen und Infektionsschutzempfehlungen sehr ernst, und werden Euch vor den Sommerferien nur aus der Ferne liebe Willkommensgrüße und die ersten wichtigen Informationen senden.

Mitte Juni werdet Ihr (und Eure Eltern) Post vom KGH erhalten, in der Ihr schon Informationen für das neue Schuljahr und Eurem Einstieg in der neuen Klasse am KGH nachlesen könnt.

Habt also bitte noch ein bisschen Geduld……wir haben Euch nicht vergessen. 🙂

Herzliche Grüße und alles Gute vom Kreisgymnasium!