Alle Informationen rund um das Thema „Studien- und Berufsorientierung am KGH“ sind am weißen Brett im Durchgang zum Unterstufentrakt (gegenüber von den „Glaskästen“) zu finden. Neben zahlreichen Informationsmöglichkeiten z.B. auf Plakaten und Flyern befinden sich hier auch die Anmeldelisten zur „Schulsprechstunde“ – geeignet ab Klasse 9 –  bei Herrn Dr. Muhr von der Agentur für Arbeit. Wir bitten das kostenlose Angebot zu nutzen!

Das „Berufsorientierungsbüro“ (BoB) im Hauptgebäude (H 2-14) ist auch im neuen Schuljahr 2020/21 geöffnet, und zwar jeweils dienstags, mittwochs und freitags in der 7. Stunde  – selbstverständlich unter Einhaltung der am KGH vereinbarten Hygiene- und Abstandsregeln (>also bitte nur mit Mund-Nasenschutz den Raum betreten!!!)

Hier können sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 Tipps oder Informationsmaterial bei Frau Deneke oder Frau Janda – als zuständige Koordinatorinnen für Berufs- und Studienorientierung am KGH – holen. Eine spezielle Beratung kann jedoch nur durch Herrn Muhr von der Arbeitsagentur erfolgen. Für weitere Fragen sind wir auch (fast)  immer im Lehrerzimmer erreichbar!

Vielen Dank; wir freuen uns auf euch;)