Wie bestimmt viele von Ihnen und euch mitbekommen haben, hat am 05.12.2019 an unserem KGH die SV-Weihnachtsfeier, die von der aktuellen Schülervertretung (und natürlich auch von den SV-Lehrern) organisiert wurde, für den 5. bis 6. Jahrgang stattgefunden. In diesem Jahr haben auch freiwillige Helfer aus der Schülerschaft der unterschiedlichsten Stufen geholfen (ein Dank an dieser Stelle an alle, die so tatkräftig dabei waren!).

Gegen einen niedrigen Betrag konnten die ca. 100 Schülerinnen und Schüler verschiedene Aktivitäten ausüben, wie zum Beispiel Basteln, Schubkarrenrennen oder coole Fotos in der Fotoecke machen (die Fotos werden gerade noch bearbeitet und dann hochgeladen). Aber natürlich wurde bei dem ganzen Gerenne zwischen Kleben, Malen und Schneiden auch das Naschen nicht vergessen. In der Knusperecke konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Zusammenkleben von süßen Schneemännern vergnügen. Eine kleine Crêpe-Pause musste nach der ganzen Anstrengung dann natürlich auch sein! Als krönenden Abschluss war es den jungen Besuchern anschließend noch möglich „Kevin allein zu Haus“ als kleine vorweihnachtliche Ideenwerkstatt für die Feiertage zu schauen, bevor die Sieger des Schubkarrenrennens gekürt wurden und zahlreiche ebenfalls gut gelaunte Eltern ihre Kinder wieder abgeholt haben.

Alles in allem war die diesjährige Weihnachtsfeier – nach allem was wir gehört haben – für die Unterstufe ein voller Erfolg:) Die SV würde sich sehr freuen, wenn die alljährige Weihnachtsfeier im nächsten Schuljahr wieder so harmonisch werden würde.

Frohe Festtage!

Eure SV