Der diesjährige, mit 95 Absolventinnen und Absolventen äußerst große Abitur-Jahrgang wurde nun im Beisein von Familie, Freunden, offiziellen Vertretern und dem Kollegium des KGH feierlich in der Aula verabschiedet. Unter dem Abi-Motto „ABIVERSAL – 12 Jahre im falschen Film“ wurden etliche Festreden gehalten und musikalische Darbietungen zum Besten gegeben. Neben der traditionellen Festrede der Jahrgangsstufenleiter, dieses Jahr durch das bewährte Team bestehend aus Frau Deneke und Herrn Mahnkopf, hatten die Lehrkräfte der Leistungskurse bei der Ausgabe der Reifezeugnisse Gelegenheit, einige Worte an ihre ehemaligen Schüler zu wenden. Die Kreisdirektorin Susanne Koch wie auch der stellvertretende Bürgermeister Axel Reimers äußersten Grußworte und gratulierten dem Abiturjahrgang. Grußworte des Elternvertreters Detlef Voßhans wie auch von Schulleiter Markus Spindler durften ebenfalls nicht fehlen. Auch die Stufenvertretung des Jahrgangs, Lea-Jasmin Benson und Lina Stratmann, richtete eindringliche, teils kritische Worte an das Auditorium. Äußerst gekonnte musikalische Einlagen gab es von den Abiturientinnen Lea Venohr am Flügel sowie Marie Kombrink und Maja Lindert, jeweils mit Gesangseinlagen, die für eine angenehme Abwechselung sorgten.

Von den insgesamt 95 Abiturienten erreichten 24 Bestnoten zwischen 1,0 bis 1,9 im Durchschnitt. Lisa Hartke und Paul Zelaskowski erlangten als Abschlussnote die hervorrangende Note 1,0!

Der Durchschnitt des diesjährigen Abiturjahrgangs lag bei 2,38. Insgesamt 26 Preise wurden für besondere Leistungen verteilt, wovon einige Schülerinnen und Schüler aufgrund ihrer hervorrangenden fachlichen

In einer Feierstunde nahmen die 95 Abiturientinnen und Abiturienten ihre Abschlusszeugnisse entgegen
Lisa Hartke und Paul Zelaskowski freuen sich über ihre hervorrangende Abschlussnote von 1,0!
Kreisdirektorin Susanne Koch gratuliert den beiden besten diesjährigen Absolventen und überreicht Büchergutscheine des Kreises
Die Jahrgangsstufensprecherinnenn Lea-Jasmin Benson und Lina Stratmann richteten eindringliche Worte an die Gäste
Das besondere, oft jahrelange musikalische Engagement vieler Abiturienten wurde von den Musiklehrerinnen Kerstin Kunze und Ulrike Gronewold geehrt
Stellvertretend bedankten sich 3 Absolventinnen für die musikalische Arbeit der beiden Lehrerinnen
Schülerinnen der Q 1 organisierten den Sektausschank auf dem Schulhof
Bei bestem Wetter gab es im Anschluss an die Verabschiedung der Abiturientia noch einen regen Austausch zwischen den Gästen

Ergebnisse mehrfach profitierten.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten in der Aula gab es bei bestem Wetter auf dem Schulhof noch einen Sektausschank, den etliche gerne in Anspruch genommen haben.