Auch im letzten Schuljahr fand bei uns am KGH wieder ein Vorbereitungskurs für die Cambridge Sprachzertifikate statt.

Fast das gesamte Schuljahr haben sich 6 Schülerinnen und Schüler einmal pro Woche in einer freiwilligen AG in der 10. Stunde auf die Prüfungen vorbereitet. In den 5 Prüfungsteilen Reading, Writing, Use of English, Listening und Speaking mussten umfangreiche Kenntnisse der englischen Sprache nachgewiesen werden.

Benotet werden alle Prüfungen von speziell ausgebildeten Mitarbeitern der Cambridge University. Cambridge Zertifikate genießen weltweit ein hohes Ansehen und sind oftmals die Zugangsvoraussetzung für Ausbildungs- oder Studienplätze; sie stellen somit oft eine wertvolle Zusatzqualifikation dar.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich auf die FCE- bzw. CAE-Prüfungen vorbereitet. Die FCE Prüfung (First Certificate in English) entspricht der Stufe B2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen und die CAE Prüfung (Cambridge Advanced English) der Stufe C1, was die zweithöchste erreichbare Niveaustufe ist.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich teilgenommen: Rebecca Walter, Jamie-Lee Springer, Lucia Penzel, Pia Kölsch, Annika Ziegler, Georg Loutfi.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich zu ihrem tollen Erfolg!

J. Dunker