Wandgestaltung in der Pausenhalle

6 Schülerinnen der EF haben unermüdlich in einer 14-stündigen (!) Malaktion, die weit bis in die Nacht andauerte, mit der Wandbemalung in der Pausenhalle nun ein längeres freiwilliges Projekt abgeschlossen. Bereits im Januar gestalteten sie (an insgesamt zwei Terminen) die Stirnwand zum Unterstufentrakt, in dem die zentralen Farben Orange (aus dem Schullogo) und Petrol (von den Mö­beln in der Pausenhalle) aufgegriffen werden und dadurch ein „roter Faden“ im Farbkonzept des KGH erkennbar ist.

Möglich ist dieses Projekt durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins des KGH, der die Farben in Höhe von ca. 150 € spendete.

Ein ganz besonderer Dank gilt allerdings den Schülerinnen Janna Kres, Johanna Seck, Anastasija Kedziora, Greta Wagemann, Anita Dymov, Sarah Bilstein (alle aus der EF) sowie der Kunstlehrerin Julia Fröhlich, die durch ihren unermüdlichen Einsatz wesentlich zur Verschönerung der Schule bei­tragen und damit eine angenehme und fröhliche Schulatmosphäre schaffen.
Insbesondere das Bild in der Pausenhalle hat einen zentralen Bezug zur Schule: das Mädchen am Rand pustet Seifenblasen, in denen dann die Partnerstädte und Projektpartner des KGH zu sehen sind : La Rochelle, Shanghai und Valmiera als Austauschpartner, Bobo Dioulasso (Burkina Faso) – das seit Jahren mit sozialen Projekten unterstützt wird – sowie Storck als wichtigen Kooperations­partner der Schule.

Wandbemalung im FLur zum Unterstufentrakt