Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb , bei dem vom 05.09. bis zum 25.9. jeder erradelte Kilometer gezählt wurde, war in diesem Jahr erstmalig auch das Team „Kreisgymnasium Halle (Westf.)“ vertreten. Insgesamt 316 Teilnehmende bildeten mit der Klasse oder einem Oberstufenkurs jeweils Unterteams und dokumentierten dort ihr gefahrenen Kilometer. Auch die Eltern waren in einem Team aktiv dabei und haben sich und Ihre Kinder dazu motiviert, statt des Autos das Rad zu nehmen. Dabei wurden insgesamt 34 812 km geradelt, was immerhin eine durchschnittliche Leistung von 110 km pro Person ergibt.

Bei der Siegerehrung am vergangenen Montag wurde die Schule dafür mit einem dritten Preis belohnt, der als finanzielle Unterstützung dem Schulvereins zugute kommt. Außerdem wurden 5 Schülerinnen und Schüler der Schule für herausragende Einzelleistungen geehrt. Für die Jungen waren dies Till Deppe (1.Platz mit 1000 km), Johannes Enns (2. Platz mit 634 km) und Julius Ewert (3. Platz mit 633 km), für die Mädchen waren Olivia Boehl (2. Platz mit 408 km) und Laura Doth (3. Platz mit 365 km) erfolgreich.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und hoffen, dass die Begeisterung für das Radfahren auch über die Wintermonate erhalten bleibt, denn dadurch gewinnt jeder – das Klima und die eigene Fitness. Sicher sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!