Markus Spindler, Marie-Luise Bornemann-Kulina, Ruth Prior-Dresemann, Peer Reich und Malte Seemann (von links) bei der Spendenübergabe an die Haller Tafel

Der erste KGH-Sponsorenlauf vom 16. September 2017 brachte insgesamt 10.000€ (!) an Sponsorengeldern ein. Die sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-Q1 waren maßgeblich für diesen hohen Betrag verantwortlich.

Von der Gesamtsumme wurden bereits 50% an die Haller Tafel übergeben. Frau Bornemann-Kulina von der Haller Tafel und Frau Ruth Prior-Dresemann  von der Tafel des Kreises Gütersloh nahmen den Scheck von Peer Reich der stellvertretend für die Schüler anwesend war, im Beisein von Markus Spindler und Malte Seemann, dankend entgegen.

Für die weiteren Einnahmen der Sponsorengelder wurden bereits zahlreiche Pausensportgeräte angeschafft, die den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 6 in der kommenden Zeit zur Verfügung stehen werden.

Die Fachschaft Sport bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und freut sich bereits auf weitere sportliche Veranstaltungen in den kommenden Jahren.