EHEMALIGE LEHRER

Wir treffen uns üblicherweise am 1. Donnerstag im geraden Monat im Café Beuken Schmedt, Alleestr. in Halle. Beginn ist jeweils um 16 Uhr.

Für 2020 sind folgende Termine geplant:

  • 2. April
  • 4. Juni
  • 6. August
  • 1.Oktober
  • 3. Dezember.

Link zum Artikel über das Adventskaffeetrinken 2018

 


BERICHT VOM ADVENTSKAFFEETRINKEN DER EHEMALIGEN 2017

Am 15.12. freute sich das Kollegium des KGH, 20 ehemalige Mitstreiter im kleinen Lehrerzimmer zu belegten Brötchen (von der Q2 liebevoll vorbereitet), Stolle und Kaffee (nach einem fehlgeschlagenen Versuch des Schulleiters mit der großen Kaffeemaschine im Hau-Ruck-Verfahren von Frau Lakemper gekocht) begrüßen zu können. Nachdem die Frage, wer als erster da war zwischen Herrn Rüter und Frau Krautkrämer geklärt war (Antwort: zweitere, aber nur, wenn man ihre Zeit als Schülerin mitzählt), kam man schnell ins Gespräch und ins Schwärmen üb er die guten alten Zeiten, als der Musikraum noch Lehrerzimmer war.

Besonders freuten sich die älteren Herrschaften, dass sich auch einige neue Kollegen die Zeit nahmen, sich unter die Gäste zu mischen. Zwischendurch gab es dann noch eine kleine Führung zu den neuen Kunsträumen und in die als Beratungsbungalow neu sanieret ehemalige Hausmeisterwohnung.

Nachdem dann noch jeder einen druckfrischen Kreisel erhalten hatte – erstellt unter tatkräftiger Mitwirkung von Frau Schramm, Frau Hage und Herrn Giesselmann – waren sich alle einig, dass es auch im nächsten Advent ein solches Treffen wieder geben soll.

EHEMALIGE SCHÜLER

Abi 1997 Kontakt: alaufkoetter@gmx.de, t.mausolf@gmx.de

Abi 1996 Kontakt: Dirk Peters

Abi 1993 Kontakt: abi93kgh@gmail.com

Abi 1991 Kontakt: kghabi91@gmx.de

Abi 1990 Kontakt: marc@schluepmann.com

Abi 1988 Mehr Infos unter: http://www.adr.de/abi88/

Abi 1987 Kontakt: kgh_abi87@web.de

Abi 1985 Mehr Infos unter: http://www.kgh-abi85.de

Abi 1984 Mehr Infos unter: http://www.kgh-abi84.de

Abi 1983 Mehr Infos unter: http://www.kgh-abi83.de

Abi 1982 Kontakt:joerg.lechthoff@t-online.de

Abi 1981 Kontakt: Elke (Mai) Rosenthal elke.rosenthal@web.de

Abi 1980 Kontakt: c.bredemann@arcor.de ;Heinrich.Ordelheide@gt-net.de

Abi 1970 Die Ansprechpartner sind Hans Scheller/ Wolfgang Stieghorst für die „A“; H.-W. Martens  (hwmartens@email.de) für die „B“; Wolfgang Hageresch für die „C“.