Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium,

hier der Stand von Freitag, 13.3., 14.00 Uhr:

Das KGH ist mit den untenstehenden Einschränkungen ab Montagmorgen geschlossen. Aber: am Montag und Dienstag können alle Eltern, die das für notwendig und wünschenswert halten, ihre Kinder zur Schule schicken. Wir stellen in den Stunden 1 bis 6 eine schulische Betreuung sicher und öffnen ab der 7. Stunde den FGT. Alle Kolleginnen und Kollegen sind am Montag und Dienstag im Rahmen ihres normalen Stundenplanes am KGH.

Bitte beachten Sie: wir gehen davon aus, dass ein Kind, welches am Montag betreut werden soll, auch um 7.30 Uhr anwesend ist, es ist ein normaler Schultag für diejenigen, die kommen möchten.

Empfehlung des Schulleiters: da es im Umfeld einiger KGH-Schüler und auch Lehrer bereits zu nachgewiesenen Coronafällen gekommen ist, empfehle ich, von dieser Möglichkeit nur bei Notwendigkeit Gebrauch zu machen. Vor allem bitte ich darum, Schülerinnen und Schüler, die sich nicht wohlfühlen, zu Hause zu behalten. Ich empfehle weiterhin den Q2-Kursen, sich über das Wochenende mit ihren Kurslehrern zu verständigen, um am Montag und Dienstag vor allem eventuell noch zurückzugebende Vorabiturklausuren in Empfang nehmen zu können (falls diese fertig korrigiert sein sollten) oder ggf. noch zu behandelnden Stoff durchnehmen zu können. Sollten Kurse das nach Absprache mit ihren Kurslehrern wünschen, würden wir an diesen beiden Tagen prioritär für die Q2 noch Kurse abhalten, in diesem Falle bitte ich um eine Nachricht ans Vertretungsplanbüro. Die Teilnahme wäre selbstverständlich freiwillig!

Ab Mittwoch bleibt die Schule für alle geschlossen, mit folgender Ausnahme: Eltern von Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen (sowie höherer Klassen in begründeten Ausnahmefällen), die selbst in unverzichtbaren Funktionsbereichen wie dem Gesundheitswesen tätig sind, können ihre Kinder hier betreuen lassen. Ich bitte darum, dass mir diese Fälle bis Montag, 10.00 Uhr per mail an sp@kghalle.de gemeldet werden, damit ich einen Notfallplan erstellen kann.

Alle Abiturprüfungen finden nach den Osterferien wie vorgesehen statt, am 2.4. tagt der Zentrale Abiturausschuß.

Alle Schülerinnen und Schüler haben 3 Wochen Studientage und sind angehalten, sich zu Hause mit dem Unterrichtsstoff zu beschäftigen. Dafür leiten die Fachlehrer Aufgaben an die Klassenlehrer/ Jahrgangsstufenbetreuer weiter, welche diese Aufgaben dann an die Klassen per mail weitergeben. Eltern, die uns keine mailadresse angegeben haben, holen dies wenn möglich bitte umgehend nach bzw. klären mit dem Klassenlehrer telefonisch, auf welchem Weg sie an die Aufgaben kommen können.

Bitte informieren Sie sich täglich auf unserer homepage, sobald es neue Informationen gibt, werden diese dort bekanntgegeben. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien beste Gesundheit und verbleibe im Namen des KGH

Markus Spindler

Oberstudiendirektor