Programm ‚Schüler helfen Schülern‘

Das Programm „Schüler helfen Schülern“ ist ein Service des Kreisgymnasiums Halle. Wir bringen daran interessierte ältere und erfahrene Schüler mit guten Leistungen in den Hauptfächern (Mathematik, Englisch, Deutsch, Französisch, Latein) zusammen mit jüngeren Schülern, die Probleme in diesen Fächern haben, um letztere mit einer gezielten Nachhilfe zu unterstützen. Den Lerncoaches ist ihre Eignung von den jeweiligen Fachlehrern attestiert worden.

• Alle Lerncoaches, die über ein Schuljahr lang zuverlässig Nachhilfe erteilt haben, erhalten auf Wunsch zusammen mit dem Zeugnis ein Zertifikat der Schule über ihre Tätigkeit als Lerncoach.
  • Für die Erteilung der Nachhilfe gilt zur Zeit ein einheitlicher Tarif von 10 € pro 45 Minuten. Der Betrag ist von den Schüler/innen zu entrichten, welche die Nachhilfe in Anspruch nehmen.
  • Die Organisation der Nachhilfestunden erfolgt individuell, wenn gewünscht, stellt die Schule für dieses Angebot ihre Klassenräume zur Verfügung.

Du bist in der Oberstufe (ab Jg. 10) und möchtest gerne als Lerncoach tätig werden?

Ganz einfach: Formular für Nachhilfeangebote ausfüllen (lassen) und im Lehrerzimmer abgeben.

Du suchst Nachhilfe? Ganz einfach: Hol dir im Lehrerzimmer die Kontaktdaten der aktuell verfügbaren Lerncoaches.

Ansprechpartnerin für das Programm „Schüler helfen Schülern“: Frau Mitgau