Die Schülervertretung setzt sich aus allen Klassenstufen des KGH zusammen. Alle Klassensprecher und deren Stellvertreter sowie die Stufensprecher der Oberstufe kommen in der SV zusammen, um wichtige Dinge rund um die Schule und den Unterricht zu beraten und die Interessen der Schüler zu vertreten.

Die SV-Lehrer Frau Fröhlich und Herr Kiehne stellen die Verbindung zur Schulleitung dar und helfen, die SV-Arbeit zu koordinieren. Die Wünsche, Anregungen und Vorschläge, die von den einzelnen Klassen- und Stufensprechern in regelmäßig stattfindenden Schülerratssitzungen sowie in dem jährlichen SV-Seminar herangetragen werden, werden zunächst einmal von der „SV-Spitze“ gesammelt. Danach wird in Zusammenarbeit mit der Schulleitung versucht, diese auch in die Tat umzusetzen.