Die Schulpflegschaft des Kreisgymnasiums

Liebe Eltern,

Liebe Schüler und Schülerinnen,

Liebe Gäste unserer Homepage,

wir sind als Team angetreten, um die Interessen der Eltern, aber auch der Schüler und Schülerinnen unseres KGH für eine gute und lebendige Schule zu vertreten.

Am Anfang eines jeden Schuljahres werden in den Klassen und Jahrgangstufen Elternvertreter gewählt. Die Gemeinschaft aller Elternvertreter bildet die Schulpflegschaft. Die Schulpflegschaft trifft sich in der Regel ein- bis zweimal pro Schuljahr zum allgemeinen Austausch, an dem in der Regel auch die Schulleitung teilnimmt. Auf der ersten Sitzung im neuen Schuljahr wird ein Vorsitzender der Schulpflegschaft und bis zu 3 Stellvertreter gewählt.

Für dieses Schuljahr wurden gewählt:

• Detlef Voßhans (als Vorsitzender)
  • Dr. Hans Joachim Baltrusch (als Stellvertreter) und
  • Corinna Sötebier (als Stellvertreterin)
Unser Team sieht sich als Bindeglied zwischen Schulleitung und Lehrerschaft sowie allen Eltern und Schüler und Schülerinnen unseres KGH. Bei der Wahrnehmung unserer vielfältigen Aufgaben sind wir auf Ihr Engagement und Ihre Unterstützung angewiesen. Im Interesse unserer Kinder bitten wir Sie: Unterstützen Sie unsere Arbeit, stellen Sie Fragen, äußern Sie Ihre Wünsche, aber auch Ihre konstruktive Kritik! Nur so können wir Ihre Interessen noch gezielter berücksichtigen.
Für Ihre Wünsche, Fragen, Anregungen, lobenden, aber auch konstruktiv kritischen Anmerkungen erreichen Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse:

KGH-Elternvertretung@t-online.de   (alternativ: KGH-Schulpflegschaft@magenta.de)

Telefonisch oder per WhatsApp erreichen Sie Herrn Voßhans unter folgender Handynummer:    0175 971 40 85

Fühlen Sie sich also herzlich eingeladen, sich zu engagieren.

Für das Team der Schulpflegschaft

Detlef Voßhans

Die Schulpflegschaft

Die gewählten Klassenpflegschafts-Vorsitzenden und deren Stellvertreter sowie die Vertreter der Jahrgangsstufen (ein Vertreter / angefangenen 20 Schülern) bilden die Mitglieder der Schulpflegschaft des Kreisgymnasium Halle. Sie werden für jeweils ein Schuljahr gewählt.

(Quelle: MSW NRW)