Insgesamt 71 Abiturientinnen und Abiturienten wurden in einer feierlichen Verabschiedung ihre Abschlusszeugnisse in der Aula übergeben. Mit einem Notendurchschnitt von 2,38 kann sich der Jahrgang – unter den besonderen „Corona-Bedingungen“ – sehen lassen: Simon Stüber erlangte sogar den herrausragenden Notendurchschnitt vonn 1,0. Hierfür erhielt er eine Auszeichnung des Kreises Gütersloh, übergeben von dem stellvertretenden Landrat Dr. Heinz Josef Sökeland. Darüber hinaus konnte sich Simon noch über ein Ständchen seiner Mitschüler und aller Anwesenden anläßlich seines Geburtstags an diesem Tag freuen. Neben dem Überreichen der Zeugnisse gab es diverse Grußworte, sowohl vom stellvertretenden Landrat wie auch erstmals vom Haller Bürgermeistern Herrn Tappe. Auch der Elternvertreter Herr Voßhans sowie Schulleiter Herr Spindler sparten nicht mit anerkennenden Worten. Die Festrede von Schülerseite hielt die Stufenvertreterin Greta Wagemann. Außerdem konnten sich alle Gäste an musikalischen Darbietungen erfreuen, vorgetragen von der Abiturientin Sarah Bilstein am Flügel und Salih Akyürek (Klarinette) im Duett mit Simon Stüber am Saxophon. Anschließend gab es – unter Einhaltung der Corona-Regeln – einen Sektempfang auf dem Pausenhof, bevor sich Feierlichkeiten draußen – zum Glück bei gutem Wetter – anschlossen. Erstmals nutzten die Abiturienten dafür den Schulhof, da aufgrund der unsicheren Corona-Lage eine langfristige Planung einer Party-Location für einen Abi-Ball nicht möglich war. Dies war immerhin mehr, als dem letzten Abitur-Jahrgang mit einer minimalistischen Zeugnisübergabe möglich war.