Das KGH nimmt regelmäßig an verschiedenen Wettbewerben im Bereich der Physik teil. Dabei erfolgt die Vorbereitung in AGs oder erwächst aus dem persönlichen Interesse einiger SchülerInnen, die dann von LehrerInnen des KGHs unterstützt werden.

Darüber hinaus findet am KGH jedes Jahr für die sechsten Klassen der NaWigator-Tag statt, der von den Naturwissenschaften organisiert und getragen wird.

Bobby-Car-Solar-Cup

In den letzten Jahren nahm das KGH unter Anleitung von Herrn Niermann am Booby-Car-Solar-Cup teil. Mit Hilfe der Firma Storck und ihrer Ausbildungswerkstatt konstruierten die SchülerInnen des KGHs ein elektrisch betriebenes Bobby-Car und traten in einem Wettkampf gegen andere Teams an. In verschiedenen Disziplinen konnte das KGH mit seiner Konstruktion mithalten.

Bei Flickr finden sich auch Bilder eines gebauten Bobby-Cars…

Fotos des Wettbewerbs

NaWigator-Tag

Auch dieses Jahr fand der NaWigator-Tag statt, an dem die SchülerInnen der sechsten Klassen ihr Wissen und ihre naturwissenschaftlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Im Flickr-Account des KGHs finden sich eine Fotos dieses Tages.