Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Dienstag, 2.11.21, entfällt lt. Coronaschutzverordnung des Kultusministeriums Düsseldorf die Pflicht, am festen Sitzplatz eine Maske zu tragen. Im Freien galt diese Pflicht schon länger nicht mehr. Weiterhin wird Maskenpflicht bestehen im Schulgebäude auf dem Weg zum und vom Sitzplatz zu einem anderen Klassenraum, zur Cafeteria, WC usw.

Selbstverständlich hat jeder weiterhin die Möglichkeit, auf freiwilliger Basis auch im Unterricht eine Maske zu tragen.

Uns ist bewusst, dass sich die einen eine vollständige Maskenpflicht wünschen und die anderen vollständig gegen diese Pflicht sind. Insofern bitten wir weiterhin alle um einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander und das Unterlassen gegenseitiger Vorwürfe, egal, ob sich jemand für oder gegen die Maske am Sitzplatz entscheidet.

Ich wünsche allen beste Gesundheit und verbleibe mit freundlichen Grüßen M. Spindler