„Allerlei im Osterei“

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

sicherlich ist das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ bekannt.

In Anlehnung daran möchten wir in diesem Jahr „Allerlei im Osterei“ am KGH ins Leben rufen.

Wie ihr wisst, gibt es überall auf der Welt Kinder, denen es nicht gut und deutlich schlechter als euch geht – so auch in unserer Partnerstadt Valmiera in Lettland. Mit Valmiera verbindet uns schon eine lange Freund- und Partnerschaft. So besuchen wir uns im jährlichen Wechsel im Rahmen eines Schüleraustausches mal in Halle, mal in Valmiera. Nähere Informationen dazu könnt ihr zum Beispiel in der Vitrine im Foyer bekommen.

Wir würden uns freuen, wenn wir, die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und die Lehrer des KGH, den Kleinen in Lettland eine Freude mit einem kleinen Geschenkkarton bereiten könnten. Es gibt dort einen Kindergarten, er heißt „Bienchen“, in dem besonders viele Kinder mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut werden. Diese Kinder wären sehr glücklich, wenn sie eine Überraschung in Form unserer Geschenke erhalten würden.

Daher bitten wir euch, einen Schuhkarton o.ä. mit kleinen Präsenten im Wert von ca. 10 Euro zu packen, zu verschönern, mit einer kurzen persönlichen Nachricht zu versehen und diesen Karton bis zum 23.03.2018 bei uns abzugeben.

Jens Dunker

Unsere Geschenkempfehlung

Die jahrelange Erfahrung zeigt, dass ein Schuhkarton am meisten Freude schenkt, wenn er gefüllt wird mit nützlichen und schönen Dingen. Bitte markieren Sie, ob der Karton für ein Mädchen oder einen Jungen gepackt wurde.

Unser Vorschlag: Schenken Sie eine bunte Mischung aus:

• Kleidung (bitte nicht waschen): Badeanzug, Badehose, Basecap, Handschuhe, Hausschuhe, Hemd, Jacke, lange oder kurze Hose, Mantel, Mütze, Pullover, Rock, Schal, Schuhe, (Ski-) Unterwäsche, Socken, Sportsachen, Strumpfhose, Stirnband, T-Shirt etc.
  • Kuscheltier
  • Hygieneartikel: Creme, Deoroller/Deospray, Duschgel & Shampoo (wenn es auslaufsicher verpackt ist), Haarbürste, Haarschmuck, Handcreme, Handtuch, Kamm, Lippenpflegestift, Waschlappen, Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnputzbecher etc.
  • Spielzeug: Auto, Ball, Barbiepuppe, Baseball mit Handschuh, Bilderbuch ohne Text, Blockflöte, Dynamotaschenlampe, Flugzeug, Fußball mit Luftpumpe, Gummiball (Flummi), Gummitwist, Jo-Jo, kleines Softball-Set, Knete, Kreisel, Lego, Malbuch, Mundharmonika, Murmeln, Poesiealbum, Puppe und Puppenkleider, Puzzle, Springseil, Sticker / Stickeralbum, Kartenspiele (UNO, Quartett etc.), Tischtennisschläger und -bälle, Würfelspiel / Würfel etc.
  • Originalverpackte Süßigkeiten (mind. haltbar bis Juni des Folgejahres): Bonbons/ Kaugummi/Lutscher ohne Gelatine oder Geliermittel, Sahnebonbons, Schokolade ohne stückige Füllung (z. B. Nougat, Sahne, Milchcreme, Vollmilch), Schokolinsen, Schokokränze, Toffeebonbons, Traubenzuckerbonbons oder -lutscher, Überraschungsei, weiße Schokolade, Zartbitterschokolade
  • Schulmaterialien: Bastelmappe, Bastelschere (rund), Bilderbuch, Bunt-/Bleistifte mit Anspitzer und Radiergummi, Block, Briefpapier/ -umschläge, Federtasche, Füller mit Patronen, Geodreieck, Holzstifte, Kalender, Klebestift, Kreide, Kugelschreiber, Lineal, Malbücher, Malkasten, Pinsel, Schulhefte, Solartaschenrechner, Wachsmalkreide, Zirkel etc.
  • Persönliche Grüße und/oder ein Foto von Ihnen

Nicht erlaubt sind:

• Gebrauchte Gegenstände jeder Art, insbes. Kleidung
  • Lebensmittel (wie Kekse, Nüsse, Zucker, Kaffee, Nudeln, Saft, Getränkepulver, Kuchen, Konservendosen, Müsli, Müsliriegel, Tee, Trockenobst o. ä.)
  • Schokolade mit stückigen Füllungen (wie Nüsse, Kekse, Crisps)
  • Gelierstoffe wie in Gummibärchen, Weingummi, Kaubonbons o. ä.
  • Seife (da sonst oftmals der gesamte Karton danach riecht, bitte nur einpacken, wenn „duftsicher“ z.B. in Frischhaltfolie oder einem Zip-Beutel), Flüssigkeiten, die leicht auslaufen (z. B. Seifenblasen)
  • Medikamente und Vitaminbrausetabletten
  • Zerbrechliches
  • scharfe, spitze und andere gefährliche Gegenstände (z. B. Schere, Werkzeuge, Messer)