Schach-Schul-EM im kroatischen Trogir
Lilian Schirmbeck holt Silber in der Altersklasse G17
Bei der diesjährigen Schach-Schul-Europameisterschaft gewann unsere Schülerin Lilian Schirmbeck aus der Klasse 7b den Vizeeuropameistertitel in der Altersklasse G17 (Mädchen unter 17 Jahren). Im kroatischen Trogir trafen sich über 9 Tage 100 Schüler und Schülerinnen aus ganz Europa. Jeder Tag bot eine Runde klassisches Schach. Die Partien wurde dabei am Morgen intensiv mit dem Trainer vorbereitet und am Nachmittag wurde gespielt, eine einzige Partie dauerte dabei bis zu 5 Stunden und wurde live im Internet übertragen. Lily erreichte in der gemischten Gruppe 4 Punkte aus 8 Partien und war damit zweitbeste weibliche Teilnehmerin. Den ersten Platz belegte Ela Mullakutukcu aus der Türkei, dritte wurde die Irin Lila Quinn Field.
„Ich bin sehr stolz für meine Schule und mein Land Silber geholt zu haben und möchte mich bei meinen Mitschülern und meinen Lehrern für die Unterstützung von Herzen bedanken.“