Berufsberatung durch die Agentur für Arbeit
Die individuelle Berufsorientierung wird am KGH in der Oberstufe durch die Agentur für Arbeit unterstützt.
Zu Beginn der EF kommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit in die Schule und stellen in einem Vortrag die vielfältigen Möglichkeiten der Beratung seitens der Agentur vor.
An ca. 10 Tagen im Schuljahr bietet zudem Herr Dr. Muhr eine professionelle Berufsberatung in Form von Einzelgesprächen, zu denen sich die Schülerinnen und Schüler anmelden können, an. Die Einzelgespräche dauern in der Regel 30 Minuten, können in Einzelfällen und nach Absprache aber auch auf 60 Minuten verlängert werden.
Die Anmeldung erfolgt über Frau Deneke oder Herrn Ewerszumrode per Teams-Nachricht.
So haben die Schülerinnen und Schüler während der Schulzeit sehr niederschwellig die Möglichkeit, sich individuell und professionell beraten zu lassen.