Kennenlerntag am KGH

Unter dem Motto „Willkommen am KGH“ lädt das Kreisgymnasium Halle alle Kinder aus den vierten Schuljahren und deren Eltern am Samstag, den 23. November 2019, ein, die eventuell ab Sommer das KGH besuchen möchten. Schulleiter Markus Spindler und Erprobungsstufenkoordinator Lars Rothe freuen sich darauf, den Tag um 9.30 Uhr mit vielen Interessenten in der Aula zu beginnen.

Dort wird der Stundenplan des Tages vorgestellt (‚Schnupperstunden‘), es gibt einen Überblick über alle Aktivitäten, die für diesen Kennenlerntag vorbereitet wurden. Eltern und Kinder können Unterricht miterleben, in den naturwissenschaftlichen Fachräumen experimentieren und das Schulgebäude erkunden. Es gibt viel zu sehen und aktiv zu tun. Die Schülervertretung bietet einen Betreuungsservice für kleinere Geschwisterkinder an.

Neben den Viertklässlern sind auch Schülerinnen und Schüler aus Klasse 10 der umliegenden Realschulen herzlich eingeladen, sich die Aktivitäten am KGH anzuschauen und mit dem Schulleiter oder den Beratungslehrer(inne)n zu sprechen.

Anmeldungen für die Klassen 5 und EF (Eingangsphase in die gymnasiale Oberstufe) des nächsten Schuljahres sind am Kreisgymnasium vom 17. u. 18. Februar 2020 (Montag und Dienstag) von jeweils 08.00 – 18.30 Uhr und am 19. Februar 2020 (Mittwoch) von 08.00-13.30 Uhr möglich. Für von den Eltern gewünschte Beratungsgespräche steht die Schulleitung gern an den angegebenen Terminen zur Verfügung. Zur Vermeidung von Wartezeiten können über das Sekretariat Anmeldetermine vereinbart werden. Für die Anmeldung sind die Geburtsurkunde und das Halbjahreszeugnis, das die Empfehlung der Grundschule beinhaltet, erforderlich, bitte eine Kopie bereithalten!

Wir freuen uns auf Sie!

———————————–

Hier finden Sie unsere Informationsbroschüren: