Am Mittwoch, den 03. April 2019 feierte der FGT sein 10 jähriges Jubiläum.

Zahlreiche Gäste gratulierten den 70 Kindern und den beiden Betreuerinnen. Nach der Begrüßung durch Herrn Spindler spielten Musiklehrerin Kerstin Kunze mit ihrer Schülerin Vivien Keivs ein Musikstück auf der Geige. Der pensionierte ehemalige Rektor des KGH, Herr Giesselmann, betonte in seiner Rede die durchaus steinigen Anfänge, die Frau Boden, Kreisgeschäftsführerin der AWO, aufgriff und den Bogen zu einer langjährigen erfolgreichen pädagogischen Arbeit spannte.

Ein Highlight war die Geschenkübergabe eines Sportspielschrankes an die FGT-Kinder, gespendet von der Schulleitung und dem Schulverein.

Nach einem weiteren Musikstück luden die FGT-Betreuerinnen und die FGT-Kinder alle zu einem reichhaltigen Buffet ein. Anschließend hatten die Gäste die Möglichkeit, die von den Kindern gestaltete Ausstellung „10 Jahre FGT im KGH“ zu bewundern.

Ruwen erklärt den Inhalt der von ihm mitgestalteten Stellwand.

(Fotos: HK, Vielen Dank für die Erlaubnis zur Nutzung auf unserer Homepage!)