Digitalisierung am KGH

Sie finden auf diesen Seiten Informationen zum derzeitigen Stand der Digitalisierung am KGH.

Nutzen Sie zur weiteren Navigation auch das Menü SEITENBAUM auf der rechten Seite

Einführung und Ausgabe der iPads am KGH

Zum Schuljahr 2023/2024 wurden alle Schülerinnen und Schüler des KGH mit iPads ausgestattet. Alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangstufe 7 schaffen einen kompatiblen Stift an (aber keine Tastaturen).

Fragen zur Einführung der iPads werden auf einer FAQ-Seite beantwortet.

Ersteinrichtung

Auf dieser Seite werden die ersten Schritte zur Anmeldung an den iPads erklärt.

Digitale Schulbücher

Im folgenden Dokument findet ihr eine bebilderte Anleitung zum Aktivieren der eBook-Lizenzen. Sollten noch Fragen offen bleiben, meldet euch bitte bei Frau Decius (per Teams oder email) unter dc@kghalle.de!

-> Digitale Bücher mit dem Bildungslogin für SuS

Downloads und Nutzungsvereinbarungen

Alle Dokumente zur Digitalisierung am KGH sind an dieser Stelle zu finden.

Sprechstunde

Dienstags in H13 (Chemieraum) und donnerstags in U11 findet für alle Mitglieder der Schulgemeinde in der siebten Stunde eine „iPad-Sprechstunde“ statt.

Microsoft Teams und Office 365 am KGH

Seit der Corona-Zeit hat sich Teams als Lernplattform etabliert. Hier gibt es Informationen dazu.

Technische Ausstattung der Schule

Die Digitalisierung funktioniert nur mit einer entsprechenden technischen Ausstattung. Hier wird der aktuelle Stand beschrieben.

Pädagogisches

Hier sind pädagogische Informationen zum Thema des digitalen Lernen am KGH zusammengestellt.